FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie möchten ein Kundenkonto bei uns einrichten? Klicken Sie hierzu auf „Konto“ am oberen Seitenrand. Füllen Sie anschließend alle mit * gekennzeichneten Felder unter „Neues Kundenkonto anlegen“ aus.

Wenn Sie sich zukünftig in Ihrem Kälte4You Kundenkonto einloggen, werden Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse abgefragt.
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Sie können ein Kundenkonto auch im Zuge Ihrer Bestellung anlegen. Wenn Sie zur Kasse gehen, wählen Sie einfach die Option „Neues Kundenkonto anlegen“ aus und folgen Sie den Anweisungen.

Um Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse zu ändern melden Sie sich bitte zunächst in Ihrem Kundenkonto an. Unter „Adressen“ können Sie eine neue Rechnungs- und Lieferadresse angeben.

Um Ihre Benutzerdaten zu ändern melden Sie sich bitte zunächst in Ihrem Kundenkonto an. Unter „Konto-Details“ können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten.

Um sich in Ihrem Kundenkonto bei Kälte4You einzuloggen klicken Sie auf „Konto“ am oberen Seitenrand. Geben Sie anschließend Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse an. Nach erfolgreichem Log-In werden Sie direkt in Ihr Kundenkonto weitergeleitet.

Um sich aus Ihrem Kundenkonto bei Kälte4You abzumelden, fahren Sie mit der Maus über „Konto“ am oberen Seitenrand. Es erscheint ein weiteres Fenster, das Ihnen den Log-Out ermöglicht.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Anmeldung bitte auf den Button „Passwort vergessen?“ und folgen den Anweisungen.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto bei Kälte4You löschen lassen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Sie können bei Kälte4You auch ohne eine Registrierung und Anlegen eines Kundenkontos bestellen. Wählen Sie hierzu einfach im Bestellprozess die Option „als Gast zur Kasse“ aus. Wenn Sie als Gast zur Kasse gehen, wird kein Kundenkonto angelegt. Sie können Ihre Bestellung somit auch nicht bei uns im System einsehen und nachverfolgen.

Selbstverständlich können Sie bei uns als Firmenkunde bestellen. Geben Sie hierzu einfach bei der Registrierung oder bei der Bestellung unter Ihrer Rechnungsadresse Ihren Firmennamen an. Die Rechnung für Ihre Bestellung wird dann automatisch auf die Firma ausgestellt. 

Kälte4You ist der Onlineshop für Kälte- und Klimatechnik für Jedermann. Denn wir sind überzeugt, dass Klima- und Kältetechnik nicht nur etwas für spezialisierte Betriebe und Fachmänner ist. Sie können somit auch als Privatkunde bei uns bestellen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl des richtigen Produktes. 

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellungen unter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einzusehen. Melden Sie sich hierzu zunächst in Ihrem Kundenkonto an.

Nach der Anmeldung können Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen.

Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich Ihre Bestellung nachträglich leider nur ändern oder stornieren, solange der Versand der Ware noch nicht vorbereitet wurde. Wenn Sie Ihre Bestellung nach Abschluss der Bestellung noch einmal ändern wollen oder ganz stornieren wollen, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Sie haben einen falschen Artikel erhalten oder einen zusätzlichen Artikel, den Sie gar nicht bestellt haben? Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Bitte geben Sie unserem Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de Bescheid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir veranlassen den Neuversand Ihres Wunschartikels so schnell wie möglich.

Den falschen Artikel verpacken Sie bitte transportsicher. Sie können hierzu das von uns verwendete Verpackungsmaterial benutzen. Ihr Paket geben Sie einfach bei einem Paketshop oder einer Packstation Ihrer Wahl ab und senden es so an uns zurück. Einen Paketaufkleber erhalten Sie von uns per E-Mail nachdem Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wenn Sie eine Abholung der Rücksendung bei Ihnen vor Ort wünschen, teilen Sie uns dies bitte bei der Kontaktaufnahme mit. 

Die Kosten für die Rücksendung tragen selbstverständlich wir.

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten verwenden wir nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Ohne Ihre Einwilligung geben wir sie keinesfalls an Dritte weiter. Weitere Informationen zur Datensicherheit bei Kälte4You finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für die zusätzliche Sicherheit Ihrer Daten verwenden wir das SSL-Verfahren. Es verschlüsselt Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns senden, sodass Dritte sie nicht einsehen können.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Dritte unberechtigt an Ihre Daten gekommen sind, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort in Ihrem Kundenkonto unter „Konto-Details“ so schnell wie möglich zu ändern.

Zudem wurden wir mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen. Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst. Mehr Informationen zum Käuferschutz von Trusted Shops finden sie hier.

Als ausländischer Kunde haben Sie bei uns die Möglichkeit mehrwertsteuerfrei einzukaufen, wenn die Lieferadresse außerhalb Deutschlands liegt. Als EU-Kunde, geben Sie im Bestellprozess bitte Ihre Ust.ID. Nummer an. Die Mehrwertsteuer wird dann automatisch auf Null gesetzt. Ohne eine gültige Ust.ID. Nummer ist eine Befreiung von der Mehrwertsteuer leider nicht möglich. Lieferungen an Drittländer sind immer mehrwertsteuerbefreit. 

Eine Befreiung von der Mehrwertsteuer für Lieferungen innerhalb Deutschlands ist leider nicht möglich. 

In Bearbeitung: Wir haben Ihre Bestellung erhalten und bereiten sie für den Warenversand vor.

In Wartestellung: Wir haben Ihre Bestellung erhalten und warten auf den Zahlungseingang. Ihre Bestellung wurde noch nicht versendet. 

Abgeschlossen: Ihre Bestellung wurde erfolgreich abgewickelt. Das bedeutet, dass Ihre Bestellung bereits unser Warenlager verlassen hat und auf dem Weg zu Ihnen oder bereits eingetroffen ist. 

Storniert/Abgebrochen: Ihre Bestellung wurde von Ihnen oder durch Kälte4You storniert. Sollten Sie kein Storno Ihrer Bestellung veranlasst haben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. 

Rückerstattet: Der Kaufbetrag Ihrer Bestellung wurde teilweise oder vollständig zurückerstattet.

Zahlung ausstehend: Die Bezahlung Ihrer Bestellung steht noch aus. Möglicherweise haben Sie den Bezahlvorgang noch nicht beendet oder die Zahlung wird gerade durch den von Ihnen ausgewählten Zahlungsanbieter geprüft. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst nach erfolgreichem Abschluss des Bezahlvorgangs erhalten. Es ist daher wichtig, dass Sie diesen nicht vorzeitig abbrechen und auf die Bestätigung Ihrer Bestellung warten. Sollte eine von Ihnen ausgewählte Zahlungsmethode nicht funktioniert haben, werden Sie von unserem Onlineshop gebeten eine andere Zahlungsart auszuwählen. 

Fehlgeschlagen: Ihre Bestellung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise konnte Ihre Bestellung aufgrund eines technischen Fehlers nicht ausgeführt werden oder Sie haben den Bezahlvorgang vorzeitig abgebrochen. Bitte versuchen Sie Ihre Bestellung noch einmal aufzugeben. Sollte es erneut zu Problemen kommen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. 

Derzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsmethoden: 

· Vorauskasse
· PayPal
· PayPal Express
· SOFORT Überweisung
· Kreditkarte
· Klarna Rechnung
· Klarna Ratenkauf
· Rechnung
· iDeal
· Nachnahme
· Apple Pay

Mehr Informationen finden Sie unter Zahlungsmethoden

Sowohl Neu- als auch Bestandskunden haben bei uns die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Bei registrierten Stammkunden erfolgt die Abwicklung direkt durch uns. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bequem nach dem Erhalt der Ware.

Auch Neukunden möchten wir die Möglichkeit des Rechnungskaufs anbieten. Aus Sicherheitsgründen wird dieser jedoch über den Zahlungsanbieter Klarna abgewickelt. Wählen Sie hierfür einfach Klarna Rechnung als Zahlungsmethode.

Sollten Sie auf kaelte4you.de nicht die Möglichkeit angezeigt bekommen auf Rechnung zu zahlen, aber ein gewerblicher Kunde sein, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Gerne finden wir eine individuelle Lösung für Sie.

Welche Zahlungsarten Ihnen im Bestellprozess zur Auswahl stehen, hängt unter anderem von der Gesamtsumme Ihres Einkaufes ab. Im Rahmen der Risikoprüfung entscheidet sich, welche Zahlungsarten angeboten werden können. Dieser Vorgang erfolgt automatisiert durch den jeweiligen Zahlungsanbieter. Die Prüfung wird mit jeder Bestellung erneut durchgeführt. Dabei kann es vorkommen, dass bei einer Bestellung Zahlungsarten verfügbar sind, welche bei einer anderen Bestellung vielleicht nicht auswählbar sind.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter der von Ihnen im Bestellprozess angegebenen E-Mail Adresse. Ihre Rechnung wird versendet, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.

Sollten Sie eine spezielle E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand haben, geben Sie diese bitte direkt bei der Bestellung in Ihren Rechnungsdaten an. Sollten Sie dies vergessen haben, können Sie diese natürlich auch jederzeit per Telefon (+49 (0) 7156 307170) oder E-Mail (info@cps-cool.de) nachreichen. 

Der Klarna Rechnungskauf ermöglicht es auch Privatkunden bequem nach Erhalt der Ware zu bezahlen. Ab Rechnungsdatum haben Sie in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen.

Die Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail nachdem Ihre Ware unser Warenlager verlassen hat. Alle Informationen zur Zahlung erhalten Sie direkt von Klarna in einer separaten E-Mail. Bitte befolgen Sie die Anweisungen von Klarna zur Rechnungszahlung, da Sie die Zahlung an Klarna tätigen müssen, nicht an uns. Bitte achten Sie darauf bei der Zahlung den Verwendungszweck von Klarna anzugeben, da Klarna die Zahlung sonst nicht zuordnen kann und den Betrag an Sie zurückerstattet. 

Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der Klarna App auf Ihrem mobilen Endgerät, da diese die Überwachung Ihrer Zahlungen erleichtert. 

Eine Mahnung erhalten Sie von Klarna, wenn die Zahlung bei Klarna noch offen ist und das Zahlungsziel bereits überschritten wurde. Sollten Sie bereits eine Zahlung getätigt haben, kontrollieren Sie bitte zunächst an welchen Empfänger Sie die Zahlung getätigt haben und welchen Verwendungszweck Sie bei der Zahlung angegeben haben.

In der Regel lassen sich Mahnungen von Klarna folgendermaßen erklären:

  1. Sie haben den Rechnungsbetrag aus Versehen an Kälte4You (CPS Kältetechnik GmbH) überwiesen und nicht an Klarna. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de. Stellen Sie anschließend bitte sicher, dass Sie den Rechnungsbetrag noch einmal direkt an Klarna mit dem von Klarna angegebenen Verwendungszweck überweisen. Den fälschlicherweise an uns überwiesenen Betrag erhalten Sie von uns zurück. Wir können leider keine Zahlung in Ihrem Namen an Klarna tätigen. 
  2. Sie haben bei der Überweisung des Rechnungsbetrages an Klarna aus Versehen einen falschen Verwendungszweck angegeben. In diesem Fall überweist Klarna den Betrag an Sie zurück, da eine Zuordnung der Zahlung buchhalterisch nicht möglich war. Sehen Sie bitte auf Ihrem Konto nach ob Sie Ihre Zahlung von Klarna zurückerhalten haben und überweisen Sie den offenen Betrag anschließend noch einmal mit dem richtigen Verwendungszweck direkt an Klarna. Den Verwendungszweck haben Sie per E-Mail von Klarna zusammen mit der Zahlungsanweisung bekommen. 
  3. Die Zahlung ist noch offen und das Zahlungsziel wurde überschritten. Überweisen Sie den offenen Betrag mit dem von Klarna angegebenen Verwendungszweck direkt an Klarna. 

Sollten Sie hier keine Erklärung für eine von Klarna erhaltene Mahnung gefunden haben, setzen Sie sich bitte zunächst mit Klarna in Verbindung. Anschließend helfen wir Ihnen gerne bei der Klärung. 

Bei Klarna handelt es sich um einen externen Finanzdienstleister, der im Rahmen Ihrer Bestellung eine Risikoprüfung durchführt. Das Ergebnis dieser Risikoprüfung ist entscheidend dafür ob Ihnen die gewählte Zahlungsart genehmigt wird. Dieser Vorgang erfolgt automatisiert direkt durch Klarna. Die Prüfung wird mit jeder Bestellung erneut durchgeführt, dadurch ist es möglich, dass Sie bei der aktuellen Bestellung nicht mit Klarna zahlen können obwohl es in der Vergangenheit keine Probleme gegeben hat. 

Näheres zur Risikobewertung mit Klarna finden Sie direkt bei Klarna

Sollte es Probleme bei der Zahlung mit Klarna geben, würden wir Ihnen empfehlen eine andere Zahlungsart auszuprobieren. Gerne assistieren wir Ihnen im Bestellprozess, wenn Sie dies wünschen. 

Allgemeine Informationen rund um das Thema Versand und Lieferung finden Sie unter “Lieferung und Versand“.

Sie haben ein beschädigtes Paket erhalten? Das tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass Ihre bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig bei Ihnen angekommen sind.

Falls nur das Paket beschädigt wurde bitten wir um Verständnis, dass wir keinen Ersatz für beschädigtes Versandmaterial bereitstellen können. Kontaktieren Sie für eine Beschwerde bitte den Versanddienstleister.

Sollten auch der Artikel beim Transport beschädigt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de. Gerne prüfen wir Ihr Reklamationsanliegen. 

Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

· Bestellnummer
· Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist

Bitte lassen Sie sich in jedem Fall eine Bestätigung vom Versanddienstleister geben, dass Ihr Paket beim Transport beschädigt wurde. Ohne diese Bestätigung können wir leider keine Schadensersatzforderungen gegenüber dem Versanddienstleister geltend machen und somit auch keine Reklamation vornehmen. Im besten Fall lassen Sie den Schaden bereits bei der Annahme des Pakets durch den Versanddienstleister dokumentieren. 

Wir bieten die Lieferung an einen Paketshop derzeit leider nicht an.

Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich Ihre Lieferadresse nachträglich leider nur in Ausnahmefällen ändern, solange der Versand der Ware noch nicht vorbereitet wurde. Wenn Sie Ihre Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung noch einmal ändern wollen, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei Bestellungen per PayPal nicht möglich ist. Sollten Sie eine Änderung der Lieferadresse wünschen und per PayPal bezahlt haben, würden wir Sie bitten die ursprüngliche Bestellung zu stornieren und noch einmal mit der richtigen Lieferadresse zu bestellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Als ausländischer Kunde haben Sie bei uns die Möglichkeit mehrwertsteuerfrei einzukaufen, wenn die Lieferadresse außerhalb Deutschlands liegt. Als EU-Kunde, geben Sie im Bestellprozess bitte Ihre Ust.ID. Nummer an. Die Mehrwertsteuer wird dann automatisch auf Null gesetzt. Ohne eine gültige Ust.ID. Nummer ist eine Befreiung von der Mehrwertsteuer leider nicht möglich. Lieferungen an Drittländer sind immer mehrwertsteuerbefreit. 

Eine Befreiung von der Mehrwertsteuer für Lieferungen innerhalb Deutschlands ist leider nicht möglich. 

Als Kunde von Kälte4You haben Sie ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Sie Ihren Kaufvertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne die Angabe von Gründen widerrufen und Ihre Bestellung an uns zurücksenden können. 

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter widerruf@kaelte4you.de. Wenn Sie möchten, können Sie hierzu unser Muster-Widerrufsformular verwenden welches Sie in unserer Widerrufsbelehrung finden.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, verpacken Sie Ihre Artikel bitte transportsicher und legen den Retourenschein, welchen Sie von uns per E-Mail erhalten haben, Ihrem Paket bei. Sie können hierzu das von uns verwendete Verpackungsmaterial benutzen. Ihr Paket geben Sie einfach bei einem Paketshop oder einer Packstation Ihrer Wahl ab. Ihre Rücksendung adressieren Sie bitte an: CPS Kältetechnik GmbH | Benzstraße 1 | 70839 Gerlingen. 

Leider können wir die Kosten für die Rücksendung nicht übernehmen. Beachten Sie bitte auch, dass wir Ware nur unbenutzt im Originalzustand zurücknehmen können.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, wir die Ware erhalten und geprüft haben, erhalten Sie den Warenwert binnen vierzehn Tagen zurück. Bitte beachten Sie, dass wir Ware nur in unbenutztem Originalzustand zurücknehmen können. 

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Sollten Sie eine andere Art der Rückzahlung wünschen, geben Sie uns bitte beim Beantragen der Rücksendung Bescheid.

Wir behalten uns das Recht vor die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Mehr zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Leider können wir die Versandkosten für Retouren nicht übernehmen. Falls Sie unsicher sind ob der von Ihnen ausgewählte Artikel für den vorhergesehenen Verwendungszweck der richtige ist, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de. Wir helfen Ihnen mit unserer Expertise gerne weiter. Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten oder einen zusätzlichen Artikel, den Sie gar nicht bestellt haben, tragen die Rücksendekosten selbstverständlich wir.

Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt? Das tut uns sehr leid. Gerne prüfen wir Ihre Reklamation. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de. Bitte beachten Sie, dass wir Reklamationen nicht in unserem Kälte4You Chat bearbeiten können. 

Für die Reklamation halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

· Bestellnummer
· Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist

Auf alle technischen Produkte gilt bei Kälte4You eine 12-monatige Herstellergarantie auf das Material. Auf Klimaanlagen gilt die volle Garantie des jeweiligen Herstellers (je nach Hersteller bis zu 6 Jahre). Nach erfolgreicher Prüfung Ihres Reklamationsanspruches senden wir Ihnen einen neuen Artikel oder einen Ersatz für die beschädigte Komponente zu. Dies ist für Sie völlig kostenfrei.  

Kälte4You ist ein Online-Fachhandel für den Kälte- und Klimabedarf. Wir übernehmen ausschließlich den Vertrieb von Kälte- und Klimazubehör, nicht die Inbetriebnahme. Wir unterstützen jedoch gerne bei der Suche und Vermittlung eines qualifizierten Fachbetriebes, welcher den Einbau und die Inbetriebnahme Ihres Gerätes übernimmt.

Hinweis: Unsere FAQ werden laufend aktualisiert. Sollten Sie die passende Antwort trotz allem nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@kaelte4you.de oder über unser Kontaktformular.

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